Bindegewebsmassage
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Bindegewebsmassage. Als Teil unserer Leistungen erhalten Sie bei uns eine Bindegewebsmassage in unseren Praxen in Erzhausen und Kranichstein.
Bindegewebsmassage – was ist das?
Jede ausgedehnte Bindegewebsmassage bewirkt eine eindrucksvolle, oft langanhaltende Hautrötung als Ausdruck einer Weitstellung der Hautgefäße und damit gleichzeitig eine lokale Wärmeempfindung.
Die Bindegewebsmassage ist eine effektive Therapieform, die bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt wird. Dazu gehören unter anderem Magen- und Darmprobleme sowie Durchblutungsstörungen in den Beinen. Durch die Anwendung einer speziellen Massagetechnik können gezielt Reize gesetzt werden, um Schmerzen zu lindern und körperliche Beschwerden zu reduzieren.
Wie erfolgt der Behandlungsaufbau der Bindegewebsmassage?
Der Behandlungsaufbau der Bindegewebsmassage ist nach einem festen Schema aufgebaut. Die Massage beginnt mit dem sogenannten kleinen Aufbau, bei dem die Beckenregion behandelt wird. Anschließend folgt der große Aufbau, bei dem der gesamte Rücken und der Bauch behandelt werden. Der Physiotherapeut setzt dabei gezielt spezielle Massagetechniken ein, um sämtliche erkrankten Körperstellen zu reizen, bis es zu einem Ausgleich der Spannungsunterschiede kommt.
Sie können diese Behandlung selbstverständlich als Selbstzahler (privat) erhalten.
Informationen über die Kosten für Selbstzahler können Sie gerne telefonisch erfragen.